Corona Information

(Stand 01.02.2023)
Liebe Eltern , liebe Erziehungsberechtigte,
an dieser Stelle finden Sie alle für unsere Schule wichtigen Corona Informationen.

Es gilt Präsenzunterricht, solange die örtlichen Gesundheitsbehörden keine andere Weisung geben.

Testen:
Bis zu den Osterferien stehen weiterhin wöchtenlich 2 Tests pro Schülerin und Schüler für freiwillige, insbesondere anlassbezogene Tests, zur Verfügung. Die Tests werden zuhause durchgeführt. Die dafür erforderlichen Testpäckchen erhalten Sie über die Schule.
Für positiv getestete Personen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Oldenburg alle wichtigen Hinweise, was dann zu tun ist: www.oldenburg.de/coronapositiv

Eine Verpflichtung zum Tragen einer Maske gibt es an den Schulen nicht. Wer jedoch weiterhin eine Maske tragen möchte, kann dies freiwillig selbstverständlich machen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Website des Niedersächsischen Kultusministeriums:
Website Kultusministerium