Filmwettbewerb 2021

'Bäng. Plötzlich alles anders'

Wir sind die Gewinner!

Mit dem Kurzfilm 'Der Wunschknall' haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule den 1.Platz beim niedersächsischen Kurzfilmwettbewerb belegt.

Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7-9 haben einen herausragenden, kreativen Trickfilm produziert und diese Arbeit wurde bei der Online Filmgala am 15. Juni zum besten Beitrag gekürt.
Die Bremer Filmmacherin Astrid Menzel lobte in ihrer Rede, die vielfältigen Qualitäten des Kurzfilmes.

Und oben drauf gab es auch noch den Publikumspreis. 'Der Wunschknall' hat die meisten Klicks und Likes des Kurzfilmwettbewerbs auf YouTube bekommen.
Für die ganze Schule ein überwältigendes Ereignis !

NWZ-online 10.05.2021

Auch die Nord-West-Zeitung hat am 10.05.2021 darüber sowohl in der Zeitung als auch online berichtet.

Während der zurückliegenden Monate waren die Schülerinnen und Schüler unsere Schule überwiegend in der Schule und waren vom Lernen zuhause nicht so betroffen. Das hat einigen Schülerinnen und Schülern nicht immer gefallen und sie wünschten sich manches Mal, dass ihre Lehrerinnen und Lehrer doch endlich verschwinden sollten.
Aus diesem Wunsch entstand der Trickfilm 'Der Wunschknall'.

Der Wunschknall

Bis zum 1. Juni läuft auf YouTube ein öffentlicher Publikumswettbewerb. Der Film, der in dieser Zeit am meisten Klicks und Likes bekommt, gewinnt einen Extrapreis.
Also - schnell diesem Link folgen und mit abstimmen: 'Der Wunschknall auf YouTube'

Weitere Film-Beiträge sind auf dem YouTube Kanal des Kurzfilmwettbewerbs zu sehen.

Die Jury des Wettbewerbs wird nun über die Platzierungen entscheiden
und dann am 15. Juni 2021 die Preisverleihung vornehmen.
Hoffentlich sind wir dabei!

Die NWZ hat schon am 6. November 2020 über unser Filmprojekt berichtet.

NWZ-online 06.11.2020