StartseiteÜber unsProjekteElternFördervereinTermineKontaktImpressum

Projekte:

AG's

Praxistag im Sekundarbereich II

Aus den Stufen

Veranstaltungen und Feste

Schulmagazin 'Kleistergeister'

'fit 4 future'

Allgemein:

Startseite

Hoher Besuch beim 10. Basketball Handi-Cup !
2. Platz für die Kleister-Baskets !

Am 30. Juni 2019 fand der Basketball-Handicup in der OTB-Halle am Haarenufer in Oldenburg statt.
Bereits zum 10. Mal wurde das Turnier von der Selam-Lebenshilfe Oldenburg organisiert.
Die Basketballspieler*innen der Schule an der Kleiststraße aus Oldenburg, die Kleister-Baskets, waren mit ihrer Trainerin Anna Jansen-Wolters natürlich wieder dabei.

Insgesamt 6 Teams traten an und lieferten sich spannende, hart umkämpfte Spiele. Lautstarke Unterstützung gab es von den zahlreichen Fans auf der Tribüne. Zur großen Freude aller Spieler*innen war auch das Maskottchen der EWE-Baskets gekommen, um die Mannschaften anzufeuern.




Die Kleister-Baskets mussten sich lediglich einer Mannschaft geschlagen geben: im Finale unterlagen sie mit nur einem Punkt Unterschied dem Team aus Altenoythe und belegten einen tollen zweiten Platz! Die folgenden Plätze belegten die Teams Baumhaus I und II, die Astrid-Lindgren-Schule Edewecht und die Selam-Baskets.



Mladen Drijencic, der Coach der EWE-Baskets, ließ sich das spannende Finale nicht entgehen und verlieh am Ende des Turniers die begehrten Pokale!



Vielen Dank an das Organisationsteam der Lebenshilfe für die tolle Vorbereitung und Verpflegung während des Turniers.