StartseiteÜber unsProjekteElternFördervereinTermineKontaktImpressum

Projekte:

AG's

Praxistag im Sekundarbereich II

Aus den Stufen

Veranstaltungen und Feste

Schulmagazin 'Kleistergeister'

'fit 4 future'

Allgemein:

Startseite


Am 16. Mai 2017 fand unser Sportfest im nahe gelegenen Marschwegstadion statt. Es gab viele verschiedene Stationen, an denen die Schülerinnen und Schüler lustige und auch anstrengende Bewegungsformen ausprobieren konnten.


An drei Stationen wurden die verschiedenen Disziplinen für die Bundesjugendspiele durchgeführt. Dazu gehörten die Laufstrecken über 50m, 75m oder 100m, der Weitsprung und der Weitwurf mit dem Schlagball.

Das Wetter hätte besser sein können, aber wir haben uns dadurch nicht den Spaß nehmen lassen. Alle Beteiligten haben sich sehr angestrengt und mit viel Freude mitgemacht.

Es gab Zielwerfen, Dosenwerfen, einen Hindernisparcours und vieles mehr. Besonders lustig war die Kleiderstaffel.


Zum Ende des Sportfestes gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde. Einige Schüler erfüllten die Bedingungen für die Bundesjugendspiele und erhielten später eine Siegerurkunde vom Landessportbund!