50 Jahre Schule an der Kleiststraße

Am 20. Juni 2015 haben wir unser 50jähriges Schuljubiläum gefeiert.

Im Eingangsbereich gab es jede Menge Informationen über die Aktivitäten in unserer Schule.

Ein von Schülern gedrehter Film informierte über unser Schulleben.

Besonders beliebt waren die Verkaufsstände. Dafür haben vorher viele Schülerinnen und Schüler fleißig produziert. Von selbstgebackenen Broten, herrlichen Dips und frischen Marmeladen bis zu Vogelkästen, Buchstützen und Getöpfertem. Eine vielfältiges Angebot!

Spiele und Spaß sollten auch nicht zu kurz kommen. Und die Kreativität wurde selbstverständlich auch von jedermann gefordert.

Ein reichhaltiges Angebot stillte Hunger und Durst. So gab es ein 'Schulcafe', das vom Elternverein unserer Schule betrieben wurde, einen Bratwurststand, einen Popcornstand, einen Getränketheke und erstmalig eine von Schülern betriebene Cocktailbar.

Jedes Fest braucht ein Kulturprogramm. Und zu unserem Jubiläum gab es ein besonders umfangreiches.

Dazu beigetragen haben der Schulchor, die Schülerband, die Miniband, die Mitarbeiterband, Tanzgruppen und einige Solokünstler.

Ein tolles Fest an einem doch noch regenfreien Tag.
Die Stimmung war gut und die Gäste zufrieden und beeindruckt.
Alle Beteiligten waren am Ende stolz auf ein gelungenes Fest.